Kiefernast mit frischen Zapfen

Posted by foxy on Mai 01, 2009
Natur und Garten

Gestern so gegen 15:30 Uhr gab es einen kurzen aber heftigen Sturm mit einsetzendem starken Regen. Etliche Äste sind von den Bäumen abgebrochen.

Unter anderem auch dieser schöne Kiefernast mit den ganz frischen kleinen Kiefernzapfen. Die weiblichen Zapfen sind auf den Bildern noch nicht zu erkennen. Die Bilder wollte ich euch einfach nicht vorenthalten.

Die gemeine Kiefer oder Waldkiefer wird in der Fachsprache Pinus sylvestris genannt. Pinus steht allgemein für die Gattung der Kiefern. Sylvestris deutet auf die allgemeine Art hin welcher in oder an einem Wald beheimatet ist.

Kiefernast mit kleinen frischen Zapfen

Kiefernast mit kleinen frischen Zapfen

Kiefernast mit jungfräulichen Kiefernzapfen

Kiefernast mit jungfräulichen Kiefernzapfen

Tags:

Comments are closed.